ULKM Titelbild WL Puschmann
Sparda-Familientag_04-10-2020
Familientage im Museum

Familientage im Museum.

Museumsluft schnuppern für Groß und Klein.

Kinder finden leicht und locker Zugang zu Kunst und Kultur und ihr Interesse dafür wird geweckt. Der gemeinsame Museumsbesuch stärkt die Familienbeziehungen, macht Spaß, macht uns klüger und bereichert den Alltag. Am kostenlosen Sparda-Familientag treffen sich Menschen, die sonst eher selten den Weg ins Museum finden. Und stellen fest, wie viel Spaß es macht, sich mit Kunst und Kultur zu beschäftigen und dabei selbst kreativ zu werden. Kultur bringt Neues, Kultur bewirkt Verständigung und schafft Verbindungen. Auf ins Museum, am besten am Sparda-Familientag.

Damit die Museen in unserer Region einen speziellen Sparda-Familientag auf die Beine stellen können, fördert die Stiftung Münster der Sparda-Bank West jedes Jahr besondere Veranstaltungstage vor Ort. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Damit fördern wir nicht nur die Familien, sondern laden alle Kunst- und Kulturinteressierten dazu ein, die regionale Museumslandschaft kennenzulernen. Zugleich können die Museen durch die Förderung größere Projekt und Anschaffung besser stemmen und sich weiterentwickeln.

Die Stiftung der Sparda-Bank übernimmt je nach Absprache mit den Projektpartnern die Eintrittsgelder für die Besucherinnen und Besucher am Sparda-Famlientag und/oder fördert besondere Aktionen für Kinder und Familien wie Workshops, Vorträge oder Exkursionen.

Weitere Stiftungs-Projekte