Kids in Bewegung.

Großer Andrang bei der Ferienganztagsbetreuung.

Seit 2007 bietet die Sportjugend Münster in Kooperation mit der Turngemeinde Münster und dem Kinderbüro der Stadt Münster ein sportlich orientiertes Ferienfreizeitprogramm in den Sommerferien an. Unsere Stiftung hat die Aktion in diesem Jahr bereits zum dritten Mal unterstützt. 

Die „Bewegten Kids“ richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren und finden stets in den letzten beiden Wochen der Sommerferien in der Dreifachsporthalle an der Lotharingerstrasse in Münster statt. Rund 1.800 Kinder kamen in diesem Jahr in die Sporthalle. Angesichts des regnerischen Wetters waren die Kids hier im Trockenen gut aufgehoben und in Gesellschaft, sehr zur Freude und Entlastung ihrer Eltern. 

Neben einem vielfältigen sportlichen Programm in der Turnhalle hatten die Kinder in der Bastelecke zudem die Möglichkeit, ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Immer wieder fanden sich Betreuer zum Kickern, für Gesellschaftsspiele oder zum gemeinsamen Lesen in der Leseecke. Ausflüge in die nähere Umgebung und Workshops standen ebenfalls auf dem Programm. Auch für Essen und Trinken war gesorgt. Jederzeit gab es Mineralwasser für die Kids und mittags auf Wunsch ein leckeres gemeinsames Mittagessen zur Stärkung.